Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DayZ : Erste Angaben zum Preismodell

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dean Hall, Erschaffer der erfolgreichen Modifikation DayZ, hat sich zum aktuellen Status der eigenständigen Fassung des Zombie-Titels sowie dem kommenden Preismodell geäußert. Demnach befindet sich diese Version des Spiels in einer geschlossenen Alpha-Testphase, an der auch einige glückliche Spieler, die einen Key erhalten haben, teilnehmen dürfen.

Womöglich schon im kommenden Monat Juni soll dann möglicherweise auch ein offener Alphatest stattfinden, wenn die Server-Client-Architektur komplett ist. Anschließend wolle man sich mit diesem Gedanken auseinandersetzen.

Dann wird auch das Preismodell zum Tragen kommen, zu dem sich Hall nun erstmals geäußert hat. Demnach soll ein noch nicht näher festgelegter Betrag fällig werden, der gewährleisten soll, dass Spieler "frühen und günstigen Zugang" zu Alpha-Inhalten erhalten werden. Sobald die eigenständige Fassung dann das Beta-Stadium erreicht, soll ein weiterer Betrag, möglicherweise zehn US-Dollar fällig werden. Mit einer weiteren Preiserhöhung in ähnlichem Umfang dürfe man auch bei der Veröffentlichung der irgendwann einmal fertiggestellten Retail-Fassung rechnen.

Kommentarezum Artikel