Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DayZ : Großes Potenzial auf dem Konsolen-Markt

  • PC
Von  |  | Kommentieren
dayz-gallery_p4Die Laufbahn des Zombie-MMOs DayZ ist wirklich beeindruckend. Nicht all zu lange ist es her, dass die Modifikation für die Kriegssimulation ArmA II erschienen ist und seitdem erfreut sich der Titel größter Beliebtheit.

Vor Kurzem zeigte DayZ-Projekt-Leiter Dean Hall schon großes Interesse an einer Konsolen-Version der ArmA-II-Zombie-Mod. Nun bestätigt auch Publisher Bohemia Interactive diese Absicht.

So gab "Bohemia Poducer" Jan Kunt gegenüber Videogamer bekannt, dass das Team ein großes Potenzial im Konsolen-Markt sieht: "Wir wollten schon immer auch Spiele für Konsolen machen. Offensichtlich sind wir ein PC-Entwickler und sind es seit einigen Jahren, aber Konsolen haben einen riesigen Markt und man hat nicht so viele Probleme mit Piraterie."

"Es ist also wirklich interessant. PC ist, was es ist und ich persönlich denke, PC-Spieler werden PC-Spieler bleiben, aber die Konsole ist tiefer im Mainstream-Markt verankert. Leute, die keine Spiele auf dem PC spielen würden, kaufen sich eine Xbox 360 oder eine PS 3 als Medium zum Spielen. Also von diesem Gesichtspunkt aus gesehen ist es sinnvoll, die Konsolen zu berücksichtigen", so Kunt.

Kommentarezum Artikel