Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DayZ : Kopf des Teams verlässt Studio

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie die Kollegen von Eurogamer berichten, verlässt Dean Hall, seines Zeichens kreativer Kopf und Erschaffer des Survival-Sandbox-Projektes DayZ, das zuständige Entwicklerstudio Bohemia Interaktive am Ende des Jahres. Demnach gibt Hall das Projekt in die Hände des derzeitigen Entwicklerteams und möchte in Neuseeland sein eigenes Studio gründen.

Darüber hinaus hat Dean Hall den Grund für seinen Weggang verlauten lassen: "Das ich hier bin, war nie beabsichtigt. Es fühlt sich so an, als ob man in einer fremden Küche kochen würde. Ich möchte Bohemia nicht ständig sagen müssen, wie ich mir die Entwicklung vorstelle und auf welche Art wir diese letzten Endes angehen", so Hall.

DayZ - Steam Early Access Trailer
In dieser Woche ging die eigenständige Fassung von DayZ bei Steam Early Access an den Start.

Kommentarezum Artikel