Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DayZ-Vater Dean Hall : Steams Early Access ersetzt Publisher

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit Valves Early-Access-Programm können Entwickler in der laufenden Entwicklung Umsätze generieren, indem sie auf Steam Alpha-Versionen gegen harte Währung anbieten. Käufer erhalten in der Regel dann auch das fertige Spiel. Dieser Vertrieb ist laut dem DayZ-Entwickler Dean Hall so gut, dass es die klassischen Publisher überflüssig machen würde.

Ähnlich wie bei Kickstarter-Projekten würden die Spieler als Geldgeber den Publisher ersetzen und Kosten übernehmen, die zuvor von Publishern getragen wurden. Dabei sei diese Community laut Hall sehr viel größer, schneller und mächtiger, als es Publisher jemals sein könnten.

Konsolenhersteller wie Microsoft und Sony würden diese Marktentwicklung aufgreifen und ihre Konsolen so gestalten, dass sie mehr Innovationen unterstützen würden. Ihnen sei es wichtig, auf den Konsolen ein neues DayZ oder Minecraft zu erschaffen.

Kommentarezum Artikel