Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DayZ : Umsetzungen für Next-Gen-Konsolen geplant?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Gestartet war DayZ als Modifikation für ArmA II. Jetzt bastelt der Entwickler unter Hochdruck an der Fertigstellung einer Stand-Alone-Version des erfolgreichen Shooters für den PC. Im Dunstkreis dieser Arbeiten wird nun auch über die Möglichkeit einer Version für die Xbox 720 und die PlayStation 4 spekuliert. Den Anlass für diese Spekulationen gab Projektleiter Dean "Rocket" Hall selbst. Viele Details verlor Hall zu diesem Thema zwar nicht, dennoch lassen seine Aussagen darauf hoffen, DayZ demächst auf den Konsolen spielen zu können.

In einer Fragerunde der Community wurde Hall befragt, ob er eine Umsetzung von DayZ für die Next-Gen-Konsolen für möglich halten würde. Hall ist der Meinung, dass es auf der technischen Seite sicherlich denkbar wäre. Ein Hinderungsgrund könnten jedoch die Anforderungen der Konsolenhersteller sein, die er schon immer als sehr ärgerlich empfunden habe. Immerhin scheint sich Dean Hall inhaltlich schon mit dem Thema DayZ auf den Next-Gen-Konsolen beschäftigt zu haben.

DayZ - Felix' Erlebnisbericht
Die ARMA-Mod DayZ ist zur Zeit in aller Munde. Felix hat sich die Zombie-Modifikation angeschaut.

Kommentarezum Artikel