Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DC Universe Online : Anfang 2010 geht es in die Onlinewelt

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die Kollegen von MTV hatten die Möglichkeit, dem Comicautor Geoff Johns ein paar Fragen zum kommenden Online-Rollenspiel DC Universe Online von Sony Online Entertainment zu stellen. So ist der Autor immerhin an der Entwicklung beteiligt und verriet, dass der Titel womöglich Anfang 2010 an den Start gehen könnte. Ginge es nach ihm, würde der Titel bereits Ende 2009 die Online-Pforten öffnen.

Der Titel, wird sowohl für PC als auch für die PlayStation 3 erscheinen und neben Batman und Co. auch zahlreiche nicht so bekannte Charaktere beinhalten. "Jeder kennt Superman oder Batman, doch DC Universe Online wird euch auch andere nicht so bekannte Superhelden zur Seite stellen. So werdet ihr auf die Doom Patrol oder Metal Men treffen. Ich liebe es einfach, als normaler Mensch den Alltag hinter mich zu lassen und am Abend dann als Superheld in eine fantastische Welt einzutauchen", so Johns.

Der Autor hat neben der gesamte Geschichte auch die Einleitung, welche euch in das Spiel führt geschrieben. Doch für die gesamten Dialogzeilen sind mehrere Autoren beteiligt. "Das ist ein harter Vollzeitjob. Wenn einer allein, sämtliche Dialogzeilen schreiben müsste, würde sich dieser von einem Haus stürzen", so Johns gegenüber MTV.

Kommentarezum Artikel