Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - DC Universe Online : Super sind hier nur die Helden

  • PC
  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Eure eigene Legende

Welche Art von Held bei diesem Editor herauskommt, ist eure ganz eigene Entscheidung. Bei unseren ersten Streifzügen durch die DC-Universe-Welt konnten wir bereits einige sehr kreative Heldeninterpretationen sehen. Wer sich aber bereits in die Vorstellung verliebt hat, als Superman durch Metropolis zu fliegen oder als Mr. Freeze Gotham City zu vereisen, kann eine der 15 Vorlagen auswählen. Euer Charakter entspricht dann in etwa seinem großen Vorbild in puncto Kräfte, Aussehen und Statur.

Ausgangspunkt eures Handelns sind die zahlreichen Unterschlüpfe für die Schurken beziehungsweise Polizeistationen für die Helden. Hier findet ihr eure ersten Questgeber, wie die Helden der Justice League (Supermans Verein für außerordentlich besorgte Helden), die Postfächer sowie die Portale zu den Basen eurer Mentoren. Dort könnt ihr besondere Missionen annehmen, euch mit spezieller Ausrüstung bewaffnen oder mehr über die Geschichte von DC Universe erfahren. Wer sich in die Hintergrundgeschichte einlesen und mehr über die Welt von Metropolis und Gotham erfahren möchte, der findet in dem Stadtführer einen äußerst belesenen NPC. In Form von kleinen Nebenquests führt er euch in einer Besichtigungstour durch die Städte.

Helden vom Fließband?

Doch was ist der Grund für die plötzliche Geburtenexplosion von Superhelden beziehungsweise Superschurken? In einer nicht allzu fernen Zukunft hat das Böse um Lex Luthor und Joker es geschafft, Superman und Co. zu besiegen. Doch in der Stunde des Sieges trat mit der außerirdischen Intelligenz Brainiac eine noch viel größere Bedrohung auf. Sie tötete Held wie Schurke und zerstörte die gesamte Erde. Selbst Lex Luthor konnte da nicht tatenlos zusehen und ergriff die Initiative. Er reiste in der Zeit zurück, um die Erde zu warnen und eine Armee aufzustellen, die der Invasion gewachsen ist.

Mit Minirobotern, den sogenannten Exobites, die er von Brainiac stahl, soll das möglich sein. Sie sind verantwortlich dafür, dass sich Otto Normalbürger plötzlich in die Lüfte schwingt oder ganze Omnibusse stemmen kann. Man merkt schon vom Start weg, dass für Design und Handlung die Experten vom Fach am Werk waren. Die Entwickler legten großen Wert auf die Zusammenarbeit mit den Produzenten der DC-Comics. Die weitläufigen, offenen Welten von Metropolis und Gotham City haben Wiedererkennungswert und wirken wie aus den Comics entsprungen.

Kommentarezum Artikel