Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD Radeon Memory : AMD produziert eigenen Arbeitsspeicher

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Prozessoren und Grafikkarten laufen schon von AMDs Fließbändern. Nun geht der Chiphersteller einen Schritt weiter und kündigte auf der eigenen Website verschiedene RAM-Module unter dem Radeon-Label an. Zunächst sollen DDR3-Module mit 2 GB angeboten werden, jeweils für das Anwendungsgebiet Entertainment, Enterprise und Ultrapro Gaming.

Die Entertainment-Riegel setzen auf 1.333 MHz Taktung bei Timings von 9-9-9, während die Spiele-Produkte mit 11-11-11 zwar langsamer reagieren, dafür aber mit 1.600 MHz arbeiten. Die Werte der Enterprise-Speicher sind bisher unbekannt.

Mehrere Quellen berichten von bereits verfügbaren Entertainment-Arbeitsspeichern in Japan. Dort soll der Riegel umgerechnet rund 14 Euro kosten. Ob es AMDs Radeon-RAMs auch in den europäischen Handel schaffen, steht bisher noch in den Sternen.

Kommentarezum Artikel