Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Island: Riptide : Keine Veröffentlichung in Deutschland

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits im August des Jahres wurde publik gemacht, dass eine Veröffentlichung von Dead Island: Riptide in Deutschland eher unwahrscheinlich ist. Dieser Umstand ist nun auch eingetreten, wie Creative Producer Sebastian Reichert nun bestätigte.

"Wir haben keine zensierte Version des Spiels", so Reichert in einem Interview. Und weiter: "Deshalb können wir es in Deutschland nicht veröffentlichen." Für Reichert ist das besonders ärgerlich, weil man eines der erfolgreichsten Spiele seit Jahren entwickelt habe, dieses im eigenen Land aber keiner kennen würde.

Erwähnenswerte: Das Interview mit Reichert wurde auf Englisch geführt, es handelt sich aber definitiv auch nicht um einen Übersetzungsfehler. Auf erneute Rückfrage bei Deep Silver wurde dies erneut bestätigt. Seinen Unmut über die Indizierungspolitik in Deutschland hatte Reichert erst unlängst geäußert.

Dead Island: Riptide - CGI Trailer
Zu seiner Zeit sorgte der CGI-Trailer zu Dead Island für offene Münder vor den Monitoren. Jetzt ist der CGI-Trailer zum kommenden Standalone-Add-On frisch von der Insel bei uns eingetroffen.

Kommentarezum Artikel