Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Island: Riptide : Techland verwendet verbesserte Render-Engine

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Deutsche Spieler werden wohl nicht in den Genuss von Techlands Actionspiel Dead Island: Riptide gelangen. Die Aussichten auf eine Veröffentlichung in Deutschland tendieren gegen Null (wir berichteten). Dennoch wird euch vielleicht interessieren, dass Entwickler Techland in Sachen Grafik noch einmal nachgelegt hat. Mit einer überarbeiteten und verbesserten Render-Engine soll das Zombie-Spiel nochmals eine ganze Ecke schicker aussehen. Dies verspricht zumindest Creative Director Anthony Cardahi, der sich im Gespräch mit Game Informer entsprechend geäußert hat.

Cardhai berichtet etwa von einer Dschungelgegend, in dem die verbesserten Wassereffekte deutlich sichtbar sein sollen. Das Gebiet sei überflutet und man könne im Vergleich zum direkten Vorgänger eine klare Weiterentwicklung erkennen. Weiterhin verspricht Cardahi ein dynamisches Wettersystem, das für mehr Abwechslung im Spiel sorgen soll. Bei dieser Gelegenheit wies der Creative Director auf die sinnflutartigen Regenfälle hin, durch die es durchaus zu einem sehr raschen Wetterumschwung kommen könne. Dead Island: Riptide soll am 26. April in den Handel kommen.

Dead Island: Riptide - CGI Trailer
Zu seiner Zeit sorgte der CGI-Trailer zu Dead Island für offene Münder vor den Monitoren. Jetzt ist der CGI-Trailer zum kommenden Standalone-Add-On frisch von der Insel bei uns eingetroffen.

Kommentarezum Artikel