Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Island : Patch-, Spielstand- und Steam-Probleme

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das in Deutschland offiziell nicht erhältliche Dead Island ist mit einigen Schwierigkeiten gestartet. So kann der im Zuge der Veröffentlichung ebenfalls erschienene Day-One-Patch eure Spielstände vor dem Update löschen, wie Deep Silver bestätigt. Betroffen sein sollen diejenigen Spieler, die früh eine Version des Spiels bei Steam erstanden haben; wer zu einem etwas späterem Zeitpunkt zugeschlagen hat, sollte bereits eine gefixte Version sein Eigen nennen dürfen.

Wer dennoch vom Problem betroffen ist und seinen Spielstand vermisst, für den gibt es immerhind folgenden Workaround: Spiel starten und "New Game" auswählen. Anschließend den gleichen Charakter wie zuvor anwählen; mit diesem besteht die Option "Chapter Select", über welche ihr immerhin zurück in das letzte Kapitel des Spiels kommt, in dem ihr euch zuletzt befunden habt. Deep Silver will für die Probleme auch eine kleine Wiedergutmachung leisten, zu der es bislang aber noch keine weiteren Details gibt.

Übrigens: Wer versucht, das Spiel von einem deutschen Steam-Account zu installieren, kann noch scheitern. Nach einer uns vorliegenden Auskunft soll die Installation aber ab dem morgigen Freitag auch von einem deutschen Steam-Account aus problemlos möglich sein.

Dead Island - Video Review
Schlimmer als Malle: Wir zeigen euch, ob sich der Ausflug aufs zombieverseuchte Banoi trotzdem lohnt.

Kommentarezum Artikel