Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Rising 2: Off the Record : Frank West bekommt mehr "Arbeit"

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Abgesehen davon, dass Frank West, seines Zeichens Held des ersten Teils, in Dead Rising 2: Off the Record zurückkehrt, gab es bislang noch nicht sehr viele Informationen zu dem Titel. In einem Interview mit Siliconera plauderte Produzent Jason Leigh nun allerdings einige Details zum "Director's Cut" des in Deutschland indizierten Action-Spiels aus:

"Wir haben Frank diesmal gleich von Beginn an sehr stark gemacht und ihm viele coole Waffen gegeben, damit ihr noch mehr Schaden mit ihm anrichten könnt. Zudem haben wir auch die Zombie-Dichte erhöht, um es für ihn gefährlich zu machen. Wir haben an manchen Stellen locker 30 Prozent mehr Zombies als in Dead Rising 2." Als Beispiele für die neuen Tötungsgeräte nannte Leigh zwei Waffen, die von einer Tennisball-Maschine abgeleitet wurden - eine verschießt Sägeblätter, die andere brennende Tennisbälle.

Außerdem kehrt Franks Markenzeichen, die Kamera, wieder in das Spiel zurück. "Sie wird ihm nicht nur beim Sammeln von Erfahrungspunkten, sondern auch beim Lösen von Missionen behilflich sein. Bei einer Mission gleich am Anfang beobachtet er den Austausch einer Bombe gegen Geld und muss das mit Fotos beweisen, um die Mission zu erfüllen", so Leigh.

 Dead Rising 2: Off the Record wird am 14. Oktober 2011 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Da allerdings schon das Original nicht in Deutschland erschienen ist und sogar indiziert wurde, werden Deutsche wohl wohl erneut zum Import greifen müssen.

Dead Rising 2: Off the Record - E3 2011 Trailer
Dead Rising erhält mit Off the Record einen neuen Ableger, der auch auf der E3 zu sehen ist.

 

 

Kommentarezum Artikel