Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Rising 3 : Neue Details zum Koop-Modus

  • One
Von  |  | Kommentieren

Capcom hat auf seiner offiziellen Website neue Details zum Zombie-Shooter Dead Rising 3 bekannt gegeben. Demnach müsst ihr euch nicht alleine durch die Untotenhorden schlagen, sondern könnt im kooperativen Modus gemeinsam mit einem Freund losziehen. Dabei sei es völlig irrelevant, ob beide Spieler zusammenbleiben oder getrennte Wege einschlagen.

Zwar ist das nicht unbedingt der Sinn eines kooperativen Spielmodus, doch die Entwickler räumen euch völlige Freiheit ein. Ihr könnt problemlos eurem Partner von der Seite weichen und Los Perdidos auf eigene Faust erkunden, während euer Begleiter an einer ganz anderen Ecke der Spielwelt ein paar Zombieschädel einschlägt. Andererseits soll es in Dead Rising 3 spezielle Fahrzeuge geben, die von einem Beifahrer profitieren - und sei es nur, um beim Fahren zu schießen.

Der Spielstand für den Koop-Modus soll zudem eng mit dem Fortschritt in der Einzelspielerkampagne verzahnt sein. Schlagt ihr euch zum Beispiel noch durch das erste Level, euer Partner hat aber schon Kapitel 3 abgeschlossen, steht euch dieses im Koop-Modus zur Verfügung. Begebt ihr euch schließlich wieder zurück in die Kampagne und habt Kapitel 2 absolviert, soll eine Option erscheinen, das dritte Kapitel zu überspringen - natürlich nur insofern ihr es online bereits mit eurem Partner bestritten habt. Ihr müsst ergo keine Spielabschnitte zweimal durchspielen.

Dead Rising 3 - Gameplay Trailer #2
Der zweite Gameplay Trailer zum dritten Teil der Over the Top Zombie Simulation verspricht so einiges an Zombie Spaß.

Kommentarezum Artikel