Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Rising 3 : Serienschöpfer Inafune nicht glücklich

  • One
Von  |  | Kommentieren

Keiji Inafune ist vor allem als Schöpfer von Mega Man bekannt, aber auch die Zombie-Serie Dead Rising geht auf sein Konto. An dem jüngst angekündigten dritten Teil für Xbox One wird Inafune nach seinem Ausscheiden bei Capcom im Jahr 2010 erstmals nicht mehr beteiligt sein.

Was Inafune über Dead Rising 3 denkt, hat er dem OXM verraten: "Ich habe das Bildmaterial gesehen. Es ist nicht die Richtung, die ich eingeschlagen hätte. Es ist nicht das Spiel, das ich machen würde. Das soll nicht heißen, es ist falsch - ich bin mir sicher, Capcom hat seine Gründe und sie haben damit vielleicht auch Recht. Aber für mich persönlich, als Schöpfer, ist es eine andere Richtung."

"Humor ist Teil meines Stils", erklärt Inafune genauer. "Humor mit Zombies zu mixen ist, was ich bei Dead Rising und Yaiba gemacht habe. Es wurden noch nicht viele Informationen über Dead Rising 3 freigegeben. Ich bin mir sicher, dass da auch ein bisschen Humor drin sein wird."

Dead Rising 3wird zum Launch der Xbox One im November (Deutschland, Österreich) bzw. Anfang 2014 (Schweiz) erscheinen.

Dead Rising 3 - gamescom 2013 Cinematic Trailer
Im November 2013 ist es endlich soweit! Die Untoten von Dead Rising 3 laden wieder ein zur Gemetzel-Party!

Kommentarezum Artikel