Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Rising 3 : Zombie-Reihe wird exklusiv auf Xbox One fortgesetzt

  • One
Von  |  | Kommentieren

Nichts ist in der Spielszene derzeit wohl mehr angesagt als Zombies. Kein Wunder also, dass Microsoft diesen Trend auch mit der neuen Xbox One nicht verpassen will, weshalb man mit Dead Rising 3 einen entsprechenden Genre-Vertreter für die Next-Gen-Plattform in einer ausgiebigen Präsentation vorstellte.

Im Spiel fühlt man sich an städtische Szenen der TV-Reihe "The Walking Dead" erinnert, denn dort trefft ihr mitunter auf wahre Zombie-Horden. Dieser könnt ihr euch mit quasi allen Gegenständen erwehren, die ihr in die Finger bekommt. "Alles was ihr findet, ist eine Waffe", so die Aussage der Entwickler. Dennoch müsst ihr in der ein oder anderen Szene auch flüchten, beispielsweise über ein Hausdach.

Dead Rising 3 wird auf eine riesige offene Spielwelt setzen und auch auf diverse Schockmomente setzen. Um vorwärts zu kommen, könnt ihr auf zahlreiche Fortbewegungsmittel zurückgreifen; als beste Alternative wird das Auto erwähnt, mit dem ihr Zombies auch über den Haufen fahren könnt.

Der neueste Teil der Reihe erscheint exklusiv für die Xbox One und wird pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein. Ob Dead Rising 3 ein Launch-Titel sein wird, ist nicht bekannt; zumindest wurde diese Formulierung nicht gewählt.

Das Video in HD-Auflösung könnt ihr hier ansehen!

Kommentarezum Artikel