Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Rising: Chop Till You Drop : <b>Update:</b> Termin für die Wii-Umsetzung

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Zombies im Kaufhaus: 'Dead Rising' von Capcom erschien 2006 exklusiv für Xbox 360 und bot Fans des Genres Horror allerlei blutige Action. Im Spiel musste man sich als Reporter Frank West durch ein riesiges Kaufhaus kämpfen, das von Zombies und gefährlichen Irren heimgesucht wurde. Vom Stil her erinnerte es sehr an den Film 'Dawn of the Dead' und konnte daher jede Menge Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Während das Spiel für Xbox 360 aufgrund der Gewalt hierzulande indiziert wurde, kommt nun eine leicht abgeänderte Wii-Fassung des Spiels, das den Titel 'Dead Rising: Zombie Sacrifice'`trägt. 'Sacrifice' wird unter anderem Änderungen in in der Story haben.  So soll das neue Spiel unter anderem wesentlich linearer ausfallen, mit neuen Mini-Missionen, die man jeweils vor dem nächsten Spielkapitel lösen muss.

Eine neue Schulter-Perspektive erinnert an 'Resident Evil 4', dazu gibt es neue Waffen, neue Gegnertypen und natürlich eine speziell für die Wii angepasste Steuerung. Einen Termin gibt es noch nicht; auch ist noch unklar, ob eine eventuell gekürzte Fassung für Deutschland erscheint.

Update: Erster ungefährer Releasetermin

Die Aussage bezüglich eines Termins von 'Dead Rising' für die Wii muss mittlerweile korrigiert werden, denn aus Entwicklerkreisen ließ man mittlerweile verlauten, dass mit einer Veröffentlichung im Winter diesen Jahres zu rechnen sei. Dann wird 'Dead Rising' - übrigens mit dem neuen Wii-Untertitel 'Chop Till You Drop' - auch über eine verbesserte Speicher-Funktion verfügen; ob auch in Deutschland, das ist noch nicht klar.

Kommentarezum Artikel