Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space 3 : Freischaltbare Spielmodi & zusätzlicher Handlungsstrang

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Producer Steve Papoutsis hat in einem neuen Entwickler-Blog einige frische Informationen rund um den Horror-Titel Dead Space 3 bekannt gegeben, welcher ab dem 07. Februar 2013 erhältlich sein wird. Demnach deutete der Entwickler eine "streng geheime, zusätzliche Handlung" zum Spiel an, die nach der Veröffentlichung hinzugefügt werde. Details diesbezüglich sollen "in einigen Wochen" folgen.

Doch auch darüber hinaus gibt es in Dead Space 3 offenbar viel zu entdecken. Demnach sollen in der Vollversion nicht weniger als vier Spielmodi freigeschalten werden, wenn ihr das Spiel insgesamt bewältigt habt. So könnt ihr in der Folge ein neues Spiel mitsamt allen verdienten Upgrades und eurem Arsenal starten. Außerdem ist auch ein Classic-Modus mit von der Partie, der sich an Spieler des ersten Dead Space richtet. Übersetzt heißt das: kein Crafting, ausschließlich für Einzelspieler und alle Waffen müssen nach Blaupausen, die ihr im Spiel finden könnt, gebaut werden.

Außerdem war auch die Rede von einem Survival-Modus, in dem Gegner lediglich Ressourcen fallen lassen, nicht aber Munition, Lebenspunkte oder Waffenteile. Die Spieler werden sich außerdem entscheiden müssen, welche Waffen sie herstellen möchten, denn alle werden in diesem Modus nicht drin sein. Zu guter letzt gibt es noch einen Hardcore-Modus, in dem ihr lediglich über ein einziges Leben verfügt, um die gesamte Kampagne zu bewältigen. Sterbt ihr, ist alles vorbei.

Dead Space 3 - Take Down the Terror Launch Trailer
Dead Space geht in die dritte Runde. Das Video zeigt, welcher Horror euch in Dead Space 3 erwartet.

Kommentarezum Artikel