Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space 4 : Nächster Teil eingestampft, Serie vor dem Aus?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Neue Gerüchte machen am heutigen Dienstag um eine renommierte Spielereihe von Electronic Arts die Runde. Demnach soll der eigentlich eingeplante nächste Teil der Horror-Reihe Dead Space nun eingestampft worden sein; das berichten die Kollegen von VideoGamer.com unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen.

Besagte mit dem Sachverhalt vertraute Quelle bestätigte demnach, dass Dead Space 4 bei Entwickler Visceral bereits in der Pre-Produktionsphase gewesen sein soll, nun aber auf Eis gelegt worden sei. Grund dafür seien die enttäuschenden Verkaufszahlen von Dead Space 3, die das anvisierte Verkaufsziel deutlich verfehlt hätten. In der Folge habe es ein Meeting zwischen Verantwortlichen von EA und Entwickler Visceral Montreal gegeben, in dessen Rahmen die Einstellung der Reihe besprochen worden sein soll.

Gerüchte besagen weiterhin, dass Visceral Montreal im Zuge von Restrukturierungsmaßnahmen mittlerweile geschlossen worden sein soll. Auch bei der Entwicklung von Dead Space 3 soll es bereits Unstimmigkeiten gegeben haben, so dass selbst der mittlerweile erhältliche Titel während der Fertigstellungsarbeiten beinahe eingestellt worden wäre. Unter anderem habe EA gewünscht, den Titel einer breiteren Zielgruppe zugänglich zu machen, womit auch die actionreichere Ausrichtung des Spiels begründet worden sei.

Offizielle Verkaufszahlen zu Dead Space 3 liegen indes noch nicht vor, allerdings sollen diese allein in Großbritannien in der ersten Verkaufswoche 26,6 Prozent unterhalb den Zahlen des Vorgängers gelegen haben. Zu einem früheren Zeitpunkt sagte EA-Labels-Präsident Frank Gibeau, dass man mindestens fünf Millionen Exemplare verkaufen müsse, damit die Serie überleben könne.

Dead Space - A Journey Through Terror Part #4: The Future - Dead Space 3
Im vierten und letzten Teil der Videoreihe rund um Dead Space dreht sich alles um das neueste Werk: Dead Space 3.

Kommentarezum Artikel