Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space 3 : Soll laut Visceral ein AAAA-Titel werden

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wenn es darum geht, kommende Videospiele in Sachen Qualität, Budget und Aufwand zu bewerten, so hat sich in den vergangenen Jahren für demnächst erscheinende Blockbuster vor allem ein Begriff durchgesetzt: AAA. Dead Space 2 war unter anderem ein solcher Titel. Aktuell arbeitet Entwickler Visceral am Nachfolger des Horror-Shooters und hat sich dafür die Messlatte selbst sehr hoch gelegt, wie General Manager Steve Papoutsis verraten hat.

"Wir wollen ein Quad-A-Spiel veröffentlichen, das alles übertrifft was wir jemals gemacht haben. Viele Leute benutzen mittlerweile die Bezeichnung AAA, welche dadurch schon fast zur Norm geworden ist. Das ganze Geschwafel von großen Triple-A-Titeln. Nein. Wir wollen noch weitergehen als AAA. Wir wollen das nächste Level erreichen und daher sagen wir den ganzen Tag nur noch AAAA", erzählt Papoutsis im Gespräch mit CVG.

Durch solche Aussagen steigen die Erwartungen an das Spiel natürlich immens. Glaubt ihr, dass Dead Space 3 diese auch erfüllen können wird?

Dead Space 3 - 20 Minuten Gameplay
Steve Papoustis von Visceral Games kommentiert dieses 20-Minuten lange Gameplay-Video zum Horror-Shooter Dead Space 3.

Kommentarezum Artikel