Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deadly Premonition : UK-Termin in Stein gemeißelt

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Deadly Premonition ist ein X360-Titel, der in den USA auf kontroverse Echos stieß. Während einige Kritiker das Spiel mit Awards geradezu überschütteten, ging das Alan Wake-ähnliche Horror-Adventure in anderen Magazinen nur als Gurkentitel durch. Europäische Spieler konnten sich als Release bisher nur den Herbst 2010 im Kalender rot markieren.

Jetzt hat Rising Star Games den Termin zumindest für Großbritannien konkretisiert. Dort erscheint Deadly Premonition demnach am 29. Oktober 2010. Wir deutsche, schweizer bzw. österreichische Spieler werden uns vermutlich im selben Zeitraum ins Abenteuer stürzen dürfen. Leider gibt es für unsere Gefilde noch keinen genauen Termin. Auch Amazon.de hat das Spiel noch nicht gelistet.

Schauplatz des Open-World-Spiels ist Greenvale, ein abgeschiedenes ländliches Städtchen im Nordwesten Amerikas mit sehr exzentrischen Einwohnern. Als FBI-Profiler Francis York Morgan seid ihr beauftragt, den schockierenden und brutalen Ritualmord an einem einheimischen Mädchen zu untersuchen. Ihr findet euch nun an einem Ort wieder, der von übernatürlichen Kreaturen nur so wimmelt und mit einem Killer, der unter allen Umständen versucht, Morgans Ermittlungen ein für alle Male zu beenden.

"Das Spiel wurde in Amerika heiß diskutiert und nun warten die Spieler in Europa darauf, sich endlich selber ein Bild von Deadly Premonition machen zu können", sagt Martin Defries, Managing Director bei Rising Star Games. "Wir setzen große Hoffnungen in das wohl markanteste Survival-Horror-Spiel, was jemals auf den Markt gekommen ist."

Deadly Premonition - TGS 2010 Trailer
Und weiter geht es mit neuen Clips aus Japan: dieses Mal zum X360-Titel Deadly Premonition.

Kommentarezum Artikel