News - Death Stranding : Deutet Hideo Kojima den Release-Zeitraum an?

  • PS4
Von Kommentieren

Metal-Gear-Schöpfer Hideo Kojima macht mit Kojima Productions mittlerweile sein eigenes Ding und werkelt am mysteriösen Death Stranding, das exklusiv für PS4 erscheinen wird. Einen Release-Termin gibt es aber weiter nicht, doch ausgerechnet Kojima selbst könnte nun einen konkreten Hinweis abliefern, was das betrifft.

Viele waren ja davon ausgegangen, dass Hideo Kojima abermals einen Auftritt auf den Game Awards 2018 haben und dort dann auch den Release-Termin des vielversprechenden wenngleich immer noch sehr mysteriösen PS4-Exklusivspiels Death Stranding bekanntgeben wird. Entwickler und Spiel blieben dem Mega-Event im Dezember jedoch fern und die Community tappt somit weiterhin im Dunkeln, wann denn nun mit einer Veröffentlichung des neuesten Kojima-Titels zu rechnen ist.

Kurz vor de Jahreswechsel hat sich nun Kojima aber noch einmal zu einer Botschaft hinreißen lassen, die darauf hindeutet, dass wir wohl zumindest nicht mehr länger als zwölf Monate auf Death Stranding warten müssen. Die Veröffentlichung könnte demnach im kommenden Jahr 2019 erfolgen - wenngleich Kojima selbst das aber natürlich niemals selbst so konkret formulieren würde.

In der letzten Ausgabe der japanische Famitsu ist auch eine Neujahrsbotschaft von Kojima zu lesen, die übersetzt wie folgt lautet: "Ist 2019 das Jahr des Wales? Freut euch auf Death Stranding!"

Das Jahr des Wales ist eine Anspielung auf ein Bild aus dem Reveal-Trailer des ursprünglich 2016 angekündigten Titels. Dabei waren allerhand gestrandete Fische und auch Wale als Vorboten des Todes zu sehen. Nicht unwahrscheinlich also, dass Kojima mit dieser Aussage eine Veröffentlichung des potentiellen PS4-Hits im kommenden Jahr 2019 nahelegt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Death Stranding - E3 2018 Hideo Kojima Video-Interview
In einem ausführlichen Interview auf der E3 2018 hat Hideo Kojima weitere Details zu Death Stranding preisgegeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel