Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Death Stranding : Es ist offiziell: Kommt für PC in den Game Pass

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Mit einem Tweet hat der Twitter-Account des PC Game Pass für reichlich Verwirrung gesorgt - und auch ein Fünkchen Hoffnung. Sollte es wirklich sein, dass Death Stranding in den Game Pass kommt?

Update:

Inzwischen ist es offiziell: Microsoft hat bestätigt, dass Death Stranding nächste Woche, genauer gesagt am 23. August um 2:00 Uhr in den Game Pass für PC kommen wird. Es handelt sich allerdings um die Originalversion und nicht um den Director's Cut.

Ursprüngliche Meldung vom 18.08.2022:

Ein einziger Tweet und die halbe Spielwelt geht steil. Auf dem Twitter-Account vom PC Game Pass tauchte unlängst das Bild einer Landschaft als Profilbild auf mit einem zugehörigen Tweet “sometimes we just like a good landscape picture #newprofilepic”.

Was vor allem für Aufregung sorgt, ist das besagte Bild, das eine neblige Hügellandschaft zeigt, wie wir sie aus Hideo Kojimas Death Stranding kennen. Ein User hat sich die Mühe gemacht, und per Twitter einen Vergleich des Profilbildes mit der Landschaft des Spiels zu posten. Und die Ähnlichkeit ist unübersehbar.

Nun stellt sich allerorts die Frage, ob es wirklich sein kann, dass der Playstation-Titel in den PC Game Pass kommt. Prinzipiell nicht ganz unmöglich. Zum einen liegen die Publishing-Rechte für die PC-Version bei 505 Games, zum anderen sind mit MLB The Show 21 und 22 bereits Sony-Titel im Game Pass gelandet.

Es kann aber auch ebenso gut sein, dass Microsoft und gehörig aufs Glatteis führt. Hellblade 2 zum Beispiel hat durchaus ähnliche Landschaften in petto mit seinem Schauplatz in Island. Und auch die planetaren Welten von Starfield könnten ohne weiteres eine neblige Hügellandschaft beinhalten. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum das Bild nur auf dem PC-Account vom Game Pass gepostet wurde und nicht auch unter dem Xbox Game Pass Account.

Es bleibt spannend und wir behalten ein Auge drauf.

Mein erstes Mal mit ... - Death Stranding Director's Cut

Heute gibt es eine etwas andere Version von "Mein erstes Mal" mit Pirmin – was anders ist, erklärt er euch im Video. Gespielt hat er Death Stranding Director's Cut auf der PS5.

Kommentarezum Artikel