Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Death Stranding : Verrückt: Hat del Toro immer noch keine Ahnung, worum es geht?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Hideo Kojima arbeitet mit seinem Entwicklerteam weiter am PS4-exklusiven Titel Death Stranding. Das atmosphärisch anmutende Werke sieht in ersten Trailern vielversprechend aus, doch irgendwie weiß immer noch keiner so recht, worum es geht. Das hat sich auch bei Guillermo del Toro nicht geändert, der sogar im Spiel vorkommt.

Regisseur Guillermo del Toro und Hideo Kojima pflegen eine Verbundenheit, seitdem sie gemeinsam an Silent Hills hätten arbeiten sollen, das aber schlussendlich eingestellt wurde. Kojima verließ später Konami und arbeitet nun als grundsätzlich unabhängiger Entwickler mit Unterstützung von Sony am PS4-exklusiven Death Stranding. Dazu hat sich Kojima auch wieder del Toro ins Boot geholt - doch auch der weiß weiterhin nicht wirklich, worum es in dem Spiel eigentlich geht.

Schenkt man den jüngsten Aussagen von del Toro im Rahmen eines Reddit AMA Glauben, dann hat er ebenso kein konkretes Wissen über die Handlung sowie Art und Weise von Death Stranding, wie wir alle auch. Anlässlich der Promotionaktion zu seinem neuen Film "The Shape of Water" beantwortete Guillermo del Toro auch eine Rückfrage zum Videospiel von Kojima.

"Kojima San hat meinen Körper und mein Gesicht für das Model einen kompletten Tag lang in Toronto gescannt. Er benötigte das für den digitalen Avatar (oder vielleicht auch für eine Erpressung) und hat mir später nur den Teaser geschickt, den ihr alle gesehen habt. Das ist alles! Er hat mir alle paar Wochen Spielzeuge und Geschenke geschickt, aber ich habe KEINE Ahnung. Ich würde dafür sterben, mehr zu wissen", so del Toro mit einer gehörigen Portion Humor.

Selbst für involvierte Personen ist Death Stranding also offenbar weiter ein Mysterium, was in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein Kojima-Spiel handelt, nicht unbedingt Verwunderung auslöst. Schließlich macht der visionäre Entwickler um sein neuestes Projekt schon seit der Ankündigung ein großes Geheimnis und lässt nicht wirklich viele Details an die Öffentlichkeit.

Frische Eindrücke dürfen wir uns dennoch von den The Game Awards 2017 erhoffen, die bei uns in der Nacht von Donnerstag auf Freitag stattfinden. Denn neben Hideo Kojima und Guillermo del Toro wurde nun auch Norman Reedus, bekannt als Daryll aus "The Walking Dead", als Laudator für die Preisverleihung bestätigt. Und der ist ja nun wirklich das bekannteste Gesicht aus den Trailern zu Death Stranding. Die Versammlung aller relevanten Personen des Spiels an einem Ort kann fast nur bedeuten, dass es zumindest einen neuen Trailer zu sehen gibt.

Death Stranding - PSX 2016 Trailer
Von Death Stranding wurde zur PlayStation Experience ein alternativer Cut des Game-Awards-Trailers veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel