Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Death Stranding : Weiterer konkreter Hinweis auf den Release!

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Wann erscheint Death Stranding? Glaubt man einem weiteren Hinweis, dauert es gar nicht mehr so lange, bis Hideo Kojimas neuestes Werk veröffentlicht wird.

Derzeit geistert eine neue Challenge durch die sozialen Medien. Unter #2009vs2019 gilt es, ein Bild von sich von vor zehn Jahren und heute als Vergleich gegenüberzustellen. Was das mit dem Release-Termin von Death Stranding zu tun hat? Mehr als man zunächst annehmen würde. Der Musiker Troy Baker, der in Videospielen immer wieder sein Gesicht und seine Stimme zur Verfügung stellt, hat an der Challenge teilgenommen, wenn auch nicht unbedingt mit Fotos, die ihn direkt zeigen.

Stattdessen stellt er Snow aus Final Fantasy XIII (2009) mit einer Figur aus einem der letzten Trailer zu Death Stranding gegenüber, die eine goldene Totenkopfmaske trägt und Einfluss auf die ölähnliche Masse hat, über die wir bisher noch nichts Konkretes wissen. Darunter der bedeutende Hashtag "#2009vs2019 ...?"

>> Die 30 größten Spiele-Highlights des kommenden Jahres!

Eigentlich ein ziemlich eindeutiger Hinweis darauf, dass Death Stranding noch in diesem Jahr erscheinen könnte oder dies zumindest derzeit intern geplant ist. Dass Pläne sich noch ändern können, steht auf einem anderen Blatt, aber möglicherweise hat sich Hideo Kojima gerade deswegen bislang mit einem konkreten Datum zurückgehalten. Der Entwickler selbst hatte in der Vergangenheit aber schon Andeutungen gemacht, dass sein neues Werk 2019 erscheinen wird.

Noch immer sind samtliche Informationen über Gameplay und Story von Death Stranding äußerst rätselhaft. Abgesehen von einem neuen Trailer alle paar Monate, in dem Kojima seinen Prominenten Cast immer weiter aufstockt, wissen wir fast nichts über den Titel.

Kommentarezum Artikel