Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Defense Grid 2 : Soll via Kickstarter finanziert werden

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Defense Grid: The Awakening (Bild links) revolutionierte Hidden Path zwar nicht das Genre der Tower-Defense-Spiel, legte aber eine spielerisch absolut solide Intepretation auf PC und Xbox 360 hin. Für den Nachfolger ergreift man nun die Gunst der Stunde und hat sich Kickstarter zur Finanzierung des Projekts ausgesucht.

Um ein Defense Grid 2 entwickeln zu können, muss Hidden Path aber mindestens eine Million US-Dollar einsammeln. Werden es nur 250.000 US-Dollar, geht eine Erweiterung für das Original in Arbeit, das den ersten Teil der Geschichte von Defense Grid 2 erzählen soll. Bei 500.000 US-Dollar wird der Erstling mit der Engine von Defense Grid 2 neu aufgelegt und bekommt überdies einen Mehrspielermodus hinzu. Als letzter Zwischenschritt sind 750.000 US-Dollar angegeben, bei denen Hidden Path Mac- und Linux-Versionen des Originals samt eines Level-Editors entwickelt.

Bis dato sind zwar erst mehr als 130.000 US-Dollar zusammengekommen, die Finanzierung läuft jedoch auch noch 23 Tage. Interessenten finden auf der Kickstarter-Seite von Defense Grid 2 alle weiteren Informationen, unter anderem auch über die vielen coolen Belohnungen für Unterstützer.

Kommentarezum Artikel