Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Defiance : Deutscher Starttermin für TV-Serie steht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem unlängst der Veröffentlichungstermin für das Onlinespiel Defiance bekannt gegeben wurde, folgte nun auch der deutsche Starttermin für die begleitende TV-Serie auf Syfy. Zusammen mit Trion Worlds bestätigte der TV-Sender nun, dass die Serie mit einer Doppelfolge am 16. April 2013 in hiesigen Gefilden starten wird. 24 Stunden nach der ersten US-Ausstrahlung ist die Pilotfolge auf Syfy um 20.15 Uhr zu sehen. In der Folgezeit wird der TV-Serie ein festern Programmplatz am Dienstag um 21.00 Uhr zugeteilt.

Wer das Spiel zocken möchte, wird die TV-Serie nicht zwingend schauen müssen, um dieses zu verstehen. Umgekehrt verhält es sich natürlich genauso, allerdings wird es auch zahlreiche Verknüpfungen geben, für diejenigen die sich beides zu Gemüte führen.

Zur Handlung der Serie laut offizieller Angabe: "In einer nahen Zukunft hat ein über Jahre andauernder, interstellarer Krieg zwischen verschiedenen Alienrassen und der Menschheit das Erscheinungsbild der Erde, wie wir sie kennen, für immer verändert. Langsam beginnen sich die Überlebenden beider Seiten von den verheerenden Folgen zu erholen. Durch verwüstete, lebensfeindliche Landschaften wandert der mysteriöse Nolan (Grant Bowler). Das Schicksal führt ihn in nach Saint Louis, das er im ersten Moment nicht wiedererkennt. Bis auf den Gateway Torbogen wurde seine ehemalige Heimat komplett zerstört und auf ihren Trümmern eine neue Stadt errichtet: 'Defiance' (zu dt.: Trotz, Herausforderung) ist Zufluchtsort für Aliens und Menschen gleichermaßen, die nun lernen müssen, neben- und miteinander zu leben – ein alles andere als leichtes Unterfangen. So ist es an Bürgermeisterin Amanda, gespielt von Julie Benz, den noch jungen Frieden und die Ordnung in 'Defiance' zu erhalten. Fest entschlossen tut sie alles dafür, der Stadt und seinen Bewohnern beim Wiederaufbau zu helfen und zugleich vor äußeren Bedrohungen zu schützen."

In der TV-Serie wird ein ganzesAufgebot an bekannten Schauspielern mit von der Partie sein. Grant Bowler spielte in "True Blood" und "Lost", Juli Benz zuletzt in "Dexter" und davor in "Buffy – Im Bann der Dämonen". Tony Curren war Teil des Casts von "Alias", "CIS", "24" und zuletzt "Broadwalk Empire". Jaime Murray ist ebenfalls bekannt aus "Dexter", aber auch aus "Spartacus", "Warehouse13", "NavyCIS" und "The Mentalist". Graham Greene spielte in "New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde" sowie "Being Erica – Alles auf Anfang" und Mia Kirshner in "The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben" sowie "Die schwarze Dahlie".

Defiance - Join the Fight Trailer
Nach dem kleinen Teaser folgt nun der komplette Real-Action-Trailer.

Kommentarezum Artikel