Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Im Frühjahr Sega macht Denksport : Nur auf dem DS ...

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren
Sega hat mit 'Denksport Center' ein neues Denkspiel für den DS angekündigt, das im Frühjahr 2008 auf den europäischen Markt kommen soll. Das Spiel entsteht auf Basis des japanischen Arcade-Klassikers 'Touch de Uno!' und bietet zahlreiche Möglichkeiten, die grauen Zellen wieder auf Trab zu bringen.

Zu Beginn des Spiels wählt der Käufer von 'Denksport Center' eine von vier Krankenschwestern, die ihnen im Verlaufe des Spiels mit Rat und Tat zur Seite stehen sollen. Die Übungen, die primär auf das Training der rechten Gehirnhälfte abzielen, sollen Gedächtnis, Konzentrationsfähigkeit, Reflexe und Kombinationsvermögen fördern. Da das Spiel auch für zwei bis vier Spieler ausgelegt ist, könnt ihr auch eure Freunde zu Wettkämpfen auffordern.

Mit jeder absolvierten Schwierigkeitsstufe zieht der Schwierigkeitsgrad leicht an, sodass nach und nach eine immer größer werdende Gedächtnisleistung unter kürzeren Reaktionszeiten gefragt sind. Abschließend wartet eine Blitzrunde, die noch mehr aus euch herauskitzeln soll. Bis zum Frühjahr ist noch ein bisschen Zeit, die ihr vielleicht schon mal damit verbringen solltet, eure Zellen in Schwung zu bekommen - schließlich will man sich vor Freunden ja keine Blöße geben!

Kommentarezum Artikel