Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deponia : Adventure wird für PS3 umgesetzt

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Das preisgekrönte Adventure Deponia aus dem Hause Daedalic Entertainment erscheint nun auch für Konsole. In einer Pressemitteilung wurde heute eine Umsetzung des Titels rund um Antiheld Rufus auf einem Müllplaneten für die PlayStation 3 angekündigt.

Für die Sony-Konsole soll eine entsprechende Portierung des Point-&-Click-Adventures im Sommer 2014 via PlayStation Network erscheinen. Die ausschließlich digitale Version hat gegenwärtig aber noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin spendiert bekommen.

Für die PS3 hat man die Steuerung des Spiels komplett überarbeitet, so dass sich das Adventure auch mit dem Controller vernünftig spielen lassen soll. Producer Tom Kersten sagt in diesem Zusammenhang: "Das Point-&-Click-Spielprinzip bleibt natürlich komplett erhalten, aber wir konnten die Vorteile einer Controller-Steuerung nutzen, und Hauptcharakter Rufus beispielsweise direkt steuerbar machen."

Deponia - E3 2012 Trailer
Zum bereits veröffentlichten Deponia gibt es in diesem Trailer dennoch noch einmal bewegte Eindrücke.

Kommentarezum Artikel

Deponia
Gamesplanet.comDeponia8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen