Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden : Koop-Features auf der E3 erklärt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Gespräch mit Felix von GamesweltTV wurden im Rahmen der E3 in Los Angeles einige Features des kooperativen Spielmodus in Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden erklärt. Auch wenn man das Spiel alleine spielen kann, so liegt der Fokus der Macher auf dem Koop-Modus für bis zu drei Spieler. Seid ihr alleine oder zu zweit unterwegs, so übernimmt die KI den oder die verbliebenen Charakter(e).

Der Koop-Modus selbst wird hingegen über ein Drop-In-System verfügen: "Es funktioniert nach dem Drop-in-System, denn man will ja nicht jedes Mal ein laufendes Spiel abbrechen und im Menü herumfummeln müssen, wenn ein Freund online ist. Es ist bei jedem Speicherpunkt möglich, in das laufende Spiel einzusteigen."

Leider wird es aber nicht möglich sein, sich beispielsweise mit mehreren Zwergen durch das Tolkien-Abenteuer zu kämpfen: "Die drei Hauptfiguren, Andriel, Faradin und Eradin, sind immer dabei, man kann keine von ihnen doppelt verwenden. Man kann jedoch immer wieder eine andere Figur steuern, denn es steigen immer alle gemeinsam zur nächsten Stufe auf. Wenn man sich also in das Spiel eines Freundes einschaltet, bringt man jeweils seine eigene gespeicherte Figur mit und kann, wie gesagt, alle drei eigenen Gefährten parallel weiterentwickeln."

Das komplette Video-Interview gibt es in Kürze mit weiteren Informationen auf GamesweltTV.

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden - E3 2011 Trailer
Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden ist in Los Angeles ebenfalls mit einem neuen Trailer vertreten.

Kommentarezum Artikel