Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Der Pate 2 : EA-Chef verspricht: Nähere Details im Herbst

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

EAs Vorstandsvorsitzender, John Riccitiello, sprach auf einem Investorentreffen über 'Der Pate 2', EAs kommendem Action-Adventure, das sich wohl dem direkten Duell mit 2K Czechs 'Mafia II' stellen soll.

"Es ist ein Spiel, über dass wir im Herbst viel sprechen werden, denke ich", so Riccitiello. Dann sprach er noch über die Kameraperspektiven: "Man kann dieses Spiel sowohl auf dem Straßen-Niveau spielen, etwa wie ein 'GTA'-ähnliches Spiel, aber man kann es auch in der Vogelperspektive spielen, fast so, als wäre man in einem Echtzeit-Strategiespiel". Ein Hinweis dafür, dass 'Der Pate 2' einen anderen Weg als sein Vorgänger einschlagen wird und eine deutlich höhere taktische Komponente haben wird? Denkbar wäre hierfür  ein Team-System à la 'Brothers in Arms'.

Die Leitung der Entwicklung wird Hunter Smith übernehmen, der unter anderem an den 'James Bond'-Spielen von EA gearbeitet hat und als Senior Producer des Vorgängers bereits mit der Serie zu tun hatte. 

Kommentarezum Artikel