Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Fetter Deal bringt Bungie 100 Millionen Dollar ein!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bungie werkelt derzeit an den Inhalten für das zweiten Jahr von Destiny 2. Darüber hinaus scheint die Zukunft des Studios jedoch mehr als nur gesichert, und zwar dank eines neuen Deals.

Die Destiny-Macher von Bungie werden auch in Zukunft für große Titel sorgen können, denn ein neuer Deal sichert das Fortbestehen des Studio. So hat der China-Riese NetEase einen Minderheitsanteil des Entwicklerstudios erworben und sich das Ganze nicht weniger als 100 Millionen Dollar kosten lassen.

Bungie hat den Deal mit NetEase selbst offiziell verkündet und dabei bekräftigt, dass man die finanziellen Mittel dazu einsetzen wolle, künftig eigene Titel selbst zu veröffentlichen. Bisher setzte man auf Activision als Publisher. Durch den Deal dürfte Bungie in Zukunft also unabhängig werden.

"Ein großer Teil unseres Fokus liegt darauf, Spiele in Zukunft selbst zu veröffentlichen", so Bungie-CEO Pete Parsons in einer Stellungnahme zum Deal. "Wir werden über die Geschäftsmodelle und wie wir die Welten, die wir erschaffen, auf den Markt bringen, selbst entscheiden."

Die Verbindungen zu Activision sollen unter dem neuen Deal übrigens nicht leiden. Der Publisher sei ein "unglaublicher Partner" und werde das trotz allem auch in Zukunft für Bungie sein. Auch werde NetEase durch den Deal keine exklusiven Publishing-Rechte in China bekommen.

Unterdessen sollen auch Neuentwicklungen durch die finanziellen Mittel möglich werden. Bungie richtet den Blick also schon über die geplanten Inhalte für Destiny 2 hinaus. Auch könne man dadurch neue Richtungen bei der Spieleentwicklung in Betracht ziehen.

Destiny 2 - Warmind Launch Trailer
Ab dem morgigen Dienstag ist der große Warmind-DLC zu Destiny 2 mit zahlreichen frischen Inhalten erhältlich.

Kommentarezum Artikel