Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : PS4 Pro zu schwach: Konsolenversion auf 30 fps gedeckelt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Statt großer technischer Sprünge zu zeigen, wird auch Destiny 2 auf den Konsolen mit maximal 30 fps laufen. Und das, obwohl der Markt sich extra auf anspruchsvollere Spiele eingestellt hatte.

Viele Destiny-Fans sind davon ausgegangen, dass eine waschechte Fortsetzung auch technisch generalüberholt aussehen würde. Vor allem der Sprung von 30 auf 60 fps auf den Konsolen wure vorausgesetzt. So, wie es aussieht, wird es aber wieder nicht der Fall sein und der Grund dafür ist ausgerechnet die mangelnde Leistung der aufgebohrten Konsole, die mehr bringen sollte als die Basismodelle.

Luke Smith und Mark Noseworthy, die an Destiny 2 arbeiten, haben in einem Interview mit IGN einige Fragen während der großen Enthüllung vergangene Woche beantwortet. Eine davon betraf Bungies Entscheidung, erneut einen Frame-Lock von 30 fps einzurichten. "Die PlayStation 4 Pro ist sehr leistungsfähig, hat es aber nicht geschafft, unser Spiel bei 60 [fps]  zum Laufen zu bringen." Grund dafür seien die vielen leistungshungrigen Parameter wie Kollisionen und Networking, die es der PS4 Pro unmöglich machen, ein flüssigeres Bild darzustellen.

"Es ist die Simulation von Destiny, wir haben bessere KI, mehr Monster und eine Umgebung mit physikalisch simulierten Fahrzeugen, Charakteren und Projektilen. Das ist Teil der Destiny-Magie [...] das verlangt Hardware einiges ab." Die beiden Bungie-Mitarbeiter äußerten sich allerdings nicht zur Xbox Scorpio. Destiny 2 erscheint am 8. September für PS4 und Xbox One. Die PC-Version hat noch keinen Release-Termin.

Destiny 2 - Heimkehr Gameplay Demo (dt.)
Hier könnt ihr euch nun die neunminütige Gameplay-Demo zu Destiny 2 in der deutschen Version ansehen.

Kommentarezum Artikel