Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords : Darum kommt es nicht für PS3 und Xbox 360

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die neue Erweiterung Das Erwachen der Eisernen Lords (engl. Titel Rise of Iron) zu Destiny wird in der Tat nicht für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Nun hat sich Bungie diesbezüglich geäußert.

So gebe es zwei Gründe für diese Entscheidung. Mittlerweile sei die Zahl der Spieler auf den Last-Gen-Plattformen nur noch gering. Die Mehrzahl sei bereits auf PS4 und Xbox One unterwegs. Laut Erix Osborne von Bungie tummeln sich dort bereits 90 Prozent der Destiny-Gamer.

Der zweite Grund sei hingegen, dass eine Umsetzung nicht möglich wäre, ohne drastischere Änderungen an der bestehenden Spielerfahrung auf den Last-Gen-Plattformen vorzunehmen. Um derart viele Inhalte wie im neuen Add-on auf diesen Plattformen unterzubringen, müsste man anderweitig Einschnitte machen, so Osborne weiter. Man wolle aber auch künftig gewährleisten, dass Last-Gen-Spieler die Inhalte zocken können, für die sie bereits bezahlt haben. Eine Lösung ohne Einschnitte an bestehenden Inhalten gebe es allerdings nicht.

Zum Ausgleich beschäftigt sich Bungie zumindest damit, wie man Last-Gen-Spielern den Umstieg auf die Next-Gen-Version schmackhaft machen könne. Diesbezüglich werde man bald zusammen mit Hardware-Partnern Details bekannt geben, so ein Activision-Sprecher.

Destiny: Rise of Iron - Debut Trailer
Vor der geplanten Veröffentlichung tauchte auf Snapchat der erste Trailer zur Destiny-Erweiterung Rise of Iron auf.

Kommentarezum Artikel