Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny : Entwicklung zunächst als Third-Person-Titel

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bungie Software arbeitet seit geraumer Zeit am Sci-Fi-Shooter Destiny. Wie schon bei Halo setzen die Macher dabei auf eine First-Person-Perspektive, doch das ist nicht immer so gewesen. Ursprünglich sei Destiny nämlich als ein reines Third-Person-Spiel geplant gewesen.

Das bestätigte nun Bungies Ryan Ellis in einem Video-Interview mit GameInformer. "Es gab tatsächlich einen Punkt, an dem es ausschließlich aus Third-Person-Sicht spielbar war", so der Technical Art Director. "Wir wollten ein fantastisches Actionspiel machen und so entschieden wir später, dass die First-Person-Perspektive die richtigere Variante hierfür ist."

Auch wenn der Titel mittlerweile also ein First-Person-Shooter ist, so sind dennoch noch einige Third-Person-Elemente immer noch in diesem verblieben. Laut Ellis seien die noch vorhandenen Third-Person-Reste wichtig für die Spielmechanik. Außerdem bekommt ihr so einige Bewegungen und auch Rüstungen, die ihr für euren Charakter erhaltet, einmal zu Gesicht.

Destiny - VGX Trailer
Der VGX-Trailer zu Destiny zeigt viele neue Gameplay-Szenen.

Kommentarezum Artikel