Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny : Erstes Bild zum neuen Bungie-Titel aufgetaucht

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem das Entwicklerstudio Bungie Halo: Reach fertiggestellt hatte und anschließend aus den Diensten Microsofts ausgetreten ist, fand man mit Activision Blizzard einen neuen Publisher. Seitdem war nicht bekannt, an was der Entwickler aus Kirkland, Washington nun eigentlich genau arbeitet, es rankten sich lediglich Gerüchte um den neuen Titel.

So waren auch die Informationen, die die Kollegen von IGN auftreiben konnten, zunächst nur Gerüchte, wurden aber jüngst tatsächlich von Bungie bestätigt. Neben einigen inoffiziell veröffentlichten Konzeptzeichnungen und dem unter diesem Absatz zu sehenden, ersten offiziellen Bild, gibt es bereits Details zur Hintergrundgeschichte, die laut Bungie sehr tiefgründig und facettenreich ausfallen soll. Das Destiny getaufte Spiel setzt 700 Jahre in der Zukunft an, in der nur noch eine Stadt der Menschen existiert.

Das Sonnensystem ist übersät mit Ruinen, die Zeugen eines vergangenen goldenen Zeitalters der Menschen sind. In der Atmosphäre hängt mittlerweile ein gewaltiges Alienschiff, das im Himmel wie ein zweiter Mond thront, wobei niemand weiß, woher es kam und weshalb. Allerdings scheint es eine Art Schutz gegen die in das Sonnensystem einfallenden feindlichen Aliens zu bieten. Der Spieler nimmt die Rolle eines "Ritters" ein (original "Knight").

Destiny soll eine Welt bieten, die man mit Freunden erkunden könne. Ob damit lediglich ein Mehrspieler-Modus oder doch ein MMO-Konzept angedeutet wird, ist nicht bekannt. Bungie kommentierte den Leak wie folgt: "Nur zu. Verschafft euch einen Eindruck. Wir waren zwar noch nicht ganz bereit, aber das werden wir bald sein und können es gar nicht erwarten, euch zu zeigen, womit wir uns eigentlich die ganze Zeit beschäftigt haben. Bleibt dran, wir haben noch nicht ein Mal begonnen."

Unter den erwähnten inoffiziell aufgetauchten Konzeptzeichnungen befindet sich auch das Logo, das den Titel für die Xbox 360 und die PS3 ankündigt. Bekannt ist, dass Paul McCartney gemeinsam mit Halo-Komponist Martin O'Donnell die Musik schreibt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel