Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Destiny: König der Besessenen : Alle Infos vom gestrigen Livestream

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Am 15. September 2015 läutet Bungie das zweite Jahr für seinen Sci-Fi-Shooter Destiny ein. Mit König der Besessenen steht die passende Erweiterung schon in den Startlöchern. Damit Fans des Spiels wissen, was sie zu erwarten haben, erklären die Entwickler in mehreren Livestreams die neuen Elemente und Funktionen des DLCs im Detail. Gestern wurde die zweite Ausgabe auf der Streaming-Plattform Twitch ausgestrahlt. Damit ihr einen soliden Überblick bekommt, haben wir die wichtigsten Infos kompakt zusammengetragen.

Neue Subklassen für die Hüter

Mit der Stürmerklasse ist der Titan ohnehin schon ein offensiver Geselle. Diesen Eindruck verstärkt die neue Sunbreaker-Variante noch deutlicher. Ist eure Superleiste aufgefüllt und aktiviert, greift euer Hüter zu einem mächtigen goldenen Hammer of Sol. Damit kloppt ihr für eine begrenzten Zeit eure Feinde zu Kleinholz. Zusammen mit der Fähigkeit Sunspot verlängert ihr den Zeitraum und werdet mit einem dicken Schild ausgestattet, solange ihr euch auf einer brennenden Fläche befindet, die ihr mit dieser Subklasse kreieren könnt.

Der Warlock setzt für seine dritte Subklasse auf die Vorzüge von Blitzen. Sein Super verschießt eine umfangreiche Blitzwelle, die mehrere Gegner trifft und in vielen Fällen sofort tötet. Die Storm-Granate ruft ein Gewitter herbei und mit dem Thunderstrike trefft ihr eure Feinde mit der Nahkampfattacke auch aus etwas größerer Entfernung. Die Stormcaller-Klasse ist sozusagen der Imperator Palpatine unter den Hütern.

Jeder Hunter darf sich über einen ganz besonderen Bogen freuen, wenn er die dritte Subklasse Nightstalker aktiviert. Im Gegensatz zu seinen beiden Kollegen setzt er auf etwas subtilere Methoden. Zwar tötet der Bogen mit jedem Treffer, allerdings erzeugen diese Pfeile auch eine Art Anker, der mehrere Gegner an einen festen Punkt kettet. Mit dem Shadestep weicht ihr gegnerischen Angriffen aus, zumindest wenn euer Timing stimmt.

Abwechslungsreichere Strikes

Mit der neuen Erweiterung König der Besessenen bekommt ihr in Destiny auch neue Strikes. Exemplarisch bietet der Level-36-Shield-Brothers-Strike einige Neuerungen, die der Langzeitmotivation entgegenkommen sollen. Eure Aufgabe ist es, die beiden Cabal-Kommandanten Valus Tlu'ur und Valus Mau'ual auszuschalten. Die Brüder haben Oryx' Dreadnought geentert und wollen das riesige Schiff in die Luft sprengen - und euch gleich mit dazu, denn ihr befindet euch ebenfalls an Bord. Sozusagen wollen sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Was diesen und die anderen Strikes jedoch besonders machen soll, ist die Tatsache, dass verschiedene Modifikatoren die Spielerfahrung beeinflussen. Beispielsweise tauchen Gegner an unterschiedlichen Stellen auf. Außerdem kommt es zu speziellen Begegnungen, die mit jedem Versuch unterschiedliche Dialoge auslösen können. Sogar komplett andere Feinde lauern euch im Schiff auf, wenn ihr den Strike erneut spielt. Bungie verspricht, dass Bosse gänzlich neue Strategien erfordern. Dafür werdet ihr mit einzigartiger Ausrüstung belohnt.

Artefakte

Im Grunde genommen sind Artefakte eine neue Art, euren Hüter weiter zu individualisieren, wie es vergleichsweise Ringe oder Amulette in der Diablo-Serie tun. Wenn diese Artefakte ausgerüstet sind, haben sie unter anderem Einfluss auf die Attribute des jeweiligen Hüters oder bereichern bestimmte Fähigkeiten um weitere Boni. Möglicherweise generiert ihr mit einem speziellen Artefakt Orbs, wenn ihr einen bestimmten Feind mit einer speziellen Aktion ausschaltet. Um den Sammelwahn entsprechend zu fördern, wird es ebenfalls seltene und legendäre Artefakte geben.

Im nachfolgenden Video könnt ihr euch den Livestream in voller Länge anschauen. Nächsten Mittwoch erscheint dann ein weiterer Livestream, der detailliert Public Events, Belohnungen und den Court of Oryx vorstellt.

Kommentarezum Artikel