Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deus Ex: Human Defiance : Aprilscherz rund um das Trademark

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Vor einiger Zeit berichteten wir, dass sich Square Enix und Eidos Montreal die Markenrechte an Deus Ex: Human Defiance sicherten, was zunächst auf einen möglichen neuen Titel schließen ließ. Später wurde den Spekulationen der Wind aus den Segeln genommen, denn dabei sollte es sich eher um eine filmbezogene Marke handeln.

Wie sich nun herausstellte, trifft aber offenbar keines von beiden zu, denn das Trademark wurde schlussendlich schlicht für einen Aprilscherz genutzt. Das war allerdings keineswegs die ursprüngliche Intention, wie Eidos Montreal via Facebook bestätigte.

So habe man sich die Marke für den Fall gesichert, dass man diese wirklich brauchen könnte. Zu einem späteren Zeitpunkt habe man sich aber eben dagegen entschieden, so dass diese de facto nicht genutzt wird. Schlussendlich habe man sich daraus nun einen kleinen Spaß gemacht und pünktlich zum 01. April einen kleinen Trailer zu einem vermeintlichen Spiel im Retro-Stil veröffentlicht, den wir euch mit angehängt haben.

Deus Ex: Human Defiance werdet ihr aber ansonsten getrost wieder von eurer Liste streichen können - in welcher Form auch immer es dort gelandet sein mag.

Kommentarezum Artikel