Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Spiel der Woche 05/05: Devil May Cry 3 : Spiel der Woche 05/05: Devil May Cry 3

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren

Aus Fehlern wird man bekanntlich klug – so offensichtlich auch die Entwickler von Capcom! Nachdem der zweite Teil der ’Devil May Cry’-Serie die Fangemeinde eher enttäuschte, besinnen sich die findigen Japaner auf alte Tugenden: Action, tolle Szenarien, super Grafik! Wir durften ‘Devil May Cry 3’ während der Präsentation in Düsseldorf erstmals Probe spielen – und sind begeistert!

Interview zum Spiel verfügbar
Hier klicken!

Ungleiche Zwillingsbrüder

'Devil May Cry 3' beginnt wie ein guter Tarantino-Streifen - mit einer Vorschau. Halbblut Dante und sein machthungriger Bruder Vergil beharken sich auf einem riesigen Turm bis aufs Blut. Funken fliegen, als die beiden starken Dämonen ihre Schwerter kreuzen. Eine Parade von Vergil, ein letzter Hieb und Dante geht geschlagen zu Boden. Dann ein kurzer Kameraschwenk: Wir befinden uns wieder in der Gegenwart, nämlich in der künftigen Detektivagentur 'Devil May Cry'. Der weißhaarige Held lehnt lässig in seinem Drehstuhl und futtert seine wohlverdiente Pizza, als plötzlich ein glatzköpfiger Hüne namens Arkham den Raum betritt - mit einer Nachricht von Dantes Bruder Vergil. Doch unser Capcom-Hero kommt gar nicht zum Antworten, sondern wird von den Klingen fieser Monster durchbohrt. Darüber kann Dante nur müde lachen und macht die Unholde in bester 'Devil May Cry'-Manier einen Kopf kürzer.

Wie sich im weiteren Verlauf der Geschichte herausstellt, möchte Vergil das Tor zur Unterwelt mithilfe von Dantes Amulett öffnen. Auf diese Weise würde der abtrünnige Zwilling die Macht seines Vaters Sparda in sich aufsaugen und somit schier unbesiegbar werden. Auch sein Handlanger Arkham trachtet nach größeren Kräften und versucht ebenfalls, mit allen Mitteln sein Ziel, die Vollkommenheit, zu erreichen. Um das Quartett der Hauptfiguren zu komplettieren, taucht bereits nach wenigen Missionen die hübsche Dämonenjägerin Lady auf - ihr wahrer Name ist noch nicht bekannt. Welche Rolle sie in der Story spielen wird, darüber werden wir vorerst im Unklaren gelassen. Wir vermuten ja, es läuft auf eine kleine Liebelei mit dem charmanten Dante hinaus!

Dämonischer Rockstar

Im Gegensatz zu bisherigen Teilen der Serie spielt Part 3 vor den Prequels. Dante ist deutlich jünger und noch nicht so verbittert, wie wir ihn aus den anderen Spielen kennen. Vielmehr erinnert er nun an einen coolen Action-Helden, der nicht nur über wahnsinnig stylische Moves verfügt, sondern seinen Gegnern auf dem Weg ins Nirvana auch noch einen frechen Spruch reindrückt. Situationskomik und flotte Kommentare beherrschen besonders zu Beginn die Zwischensequenzen. Selbst das Waffenarsenal bleibt von Dantes neu gefundener Lebensfreude nicht verschont: In der zweiten Hälfte des Spiels erhaltet ihr eine E-Gitarre, mit der ihr die hässlichen Kreaturen der Nacht nicht nur mit Schallwellen bombardiert, sondern ihnen einige Beulen verpasst.

Stilechte Fights

Die größte Neuerung stellen wohl die vier unterschiedlichen Kampfstile dar, über die ihr anfangs verfügt. Sie sind verantwortlich für Dantes Special-Moves und können durch häufigen Gebrauch immer weiter verbessert werden. Jede der vier Spielarten will allerdings anders beherrscht werden und bedarf einer komplett eigenen Kampfstrategie. Der Gunslinger-Modus richtet sich an Spieler, die gerne die Pistolen kreisen lassen. So könnt ihr beidhändig auf verschiedene Ziele ballern und in der Luft gekonnt auf eure Widersacher schießen.

Kommentarezum Artikel