Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Devil May Cry 3: Dantes Erwachen : Devil May Cry 3: Dantes Erwachen

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Umsetzungen von Konsolenspielen sind immer eine heikle Angelegenheit, an die sich erfreulicherweise aber trotzdem ein paar Entwickler wagen. Während Capcom in der Vergangenheit den PC eher spärlich bedient hat, wurde mit 'Onimusha 3' die Serie von drei Umsetzungen eingeleitet, die mit 'Resident Evil 4' als absolutem Highlight enden wird. Bis es aber so weit ist, schicken die Japaner mit 'Devil May Cry 3: Dantes Erwachen' einen der coolsten Videospiel-Helden auf den PC.

Für Besitzer einer PlayStation 2 ist die Trilogie rund um den Halbdämonen Dante ein alter Hut, ist doch der dritte Teil schon im April letzten Jahres in Deutschland erschienen. Ganz aktuell hat man bei Capcom deswegen eine Special Edition angekündigt, die im September bei uns erscheinen soll und weitere Inhalte bieten wird. Schon jetzt kommen Besitzer der PC-Version aber in den Genuss dieser Inhalte.

Geht´s noch cooler?

So ein Dämonenjäger hat es schon nicht einfach: Frisch geduscht kommt man aus dem Badezimmer, möchte eine Pizza verschlingen und einfach nur den ruhigen Abend genießen. Das sehen die Bösewichter natürlich anders und überraschen Dante in seinem Büro. Aus dem erholsamen Abend wird ein sehr actionreiches Abenteuer, das mit einer sehr gut inszenierten Introsequenz in Spielgrafik dem Spieler Lust auf mehr macht und demonstriert, zu was Dante eigentlich in der Lage ist. Der Held mit den zwei Ballermännern und dem großen Schwert soll nämlich seinem Bruder, seines Zeichens Oberbösewicht, einen Besuch abstatten, da dieser mal wieder nichts Gutes im Sinn hat. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg und Dante muss bei vielen Gegnern seine Kampffähigkeiten unter Beweis stellen.

Das Spielprinzip von 'Devil May Cry 3: Dantes Erwachen' ist simpel. Ihr streift mit dem Ledermantelträger durch rund 20 Levels und müsst euch gegen zahlreiche Monster zur Wehr setzen. Dies geschieht mit unterschiedlichen Schwerthieben, Pistolenschüssen und Special-Moves, die im weiteren Spielverlauf im Shop verbessert und erweitert werden können. Anders als in den Vorgängern müsst ihr euch allerdings für einen Kampfstil entscheiden. Gleich vier unterschiedliche Stile warten auf euch, die alle ihre Vor-, aber auch Nachteile mit sich bringen. Als Schwertspezialist setzt Dante voll und ganz auf die Nahkampfwaffen, als Schusswaffennarr sind dagegen eure Ballermänner stärker und entscheidender. Wer den Trickster-Stil wählt, darf dafür akrobatischere Combo-Attacken ausführen, während der letzte Kampfstil eher für die taktischeren Spieler gedacht ist. Auch die Stile lassen sich im Shop mit neuen Combos erweitern und verbessern.

Kommentarezum Artikel