Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Devolver Direct 2020 : Carrion, Shadow Warrior 3 und mehr!

    Von  |  | Kommentieren

    Die Devolver Direct 2020 war wieder ein absolut spektakuläres Schlachtfest. Ach ja, und Spiele gab es auch zu sehen.

    Von Devolver Digital sind wir inzwischen jährlich zur E3 ein absolut übertriebenes Programm gewohnt. Keine E3? Das hält Devolver nicht auf, die wohl beste Hommage an überzogenes Marketing innerhalb der Gaming-Branche abzuliefern. In Anlehnung an Nintendos Präsentationsformat hat der etwas andere Publisher mit der Devolver Direct wieder einmal ein blutiges und bizarres Spektakel abgeliefert. Und ja, dazwischen wurden sogar Spiele angekündigt.

    Den Anfang machte Shadow Warrior 3, die fleischige Fortsetzung der polnischen Neuinterpretation des dämonischen First-Person-Shooters rund um den Ninja Lo Wang. Mit einigen neuen Mechaniken wie einem Greifhaken sieht das Gameplay eine ganze Ecke dynamischer aus als in den beiden Vorgängern.

    Den zweiten Titel stellt Fall Guys, eine Mischung aus Battle-Royale und Takeshis Catle, in dem knuddelige Wesen in albernen Kostümen eine Reihe von Aufgaben bestehen müssen, um aus 60 Spielern siegreich hervor zu gehen. Fall Guys: Ultimate Knockout erscheint am 4. August für PlayStation 4 und auf Steam.

    Das bereits letztes Jahr vorgestellte Reverse-Horrorspiel Carrion hat endlich einen Termin. Lange blieb es beim allgemeinen Releasezeitraum 2020. Nun wissen wir, dass das brutale Pixelabenteuer ab dem 23. Juli auf Xbox One, PC und Switch nach Futter sucht.

    Auch wenn man die 45-minütige Präsentation danach absuche muss, gibt es noch ein paar weitere Ankündigungen: Olija, ein pixeliges Harpunen-Platformer-Abenteuer, das irgendwo zwischen The Messenger, Celeste und Blasphemous rangiert, erscheint für Switch und PC. Eine Demo ist ab sofort erhältlich. Gegen Ende der Devolver Direct tauchte schließlich noch ein bekannterer Name auf: Serious Sam 4. Der Shooter erscheint im August 2020 auf Steam und für Google Stadia.

    Auf die Spitze trieb es schließlich Devolverland Expo. Hinter dem vermeintlichen Video-Game-Markting-Simulator versteckt sich ein abgefahrener First-Person-Shooter auf einem Messegelände, der einige der präsentierten Spiele einbindet. Und das ganze kann sogar kostenlos auf Steam heruntergeladen werden. Perfektes Marketing, oder?

    Kommentarezum Artikel