Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Blizzard streicht Auktionshäuser auch aus PC-Version

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Blizzard machte in den vergangenen Wochen und Monaten keinen Hehl daraus, dass man mit der Entwicklung der Auktionshäuser in der PC-Version von Diablo III mehr als nur unzufrieden ist. Die erste Konsequenz zog man in der Umsetzung für Konsolen, die gänzlich ohne Auktionshäuser auskommt. Auch die PC-Version wird in Bälde von dieser Last befreit werden.

John Hight von Blizzard kündigte heute in einem Update an die Spieler an, dass die Server am 18. März 2014 vorübergehend abgeschaltet werden, um sowohl das Gold- als auch das Echtgeld-Auktionshaus aus dem Action-Rollenspiel zu entfernen. 

"Als wir die Auktionshäuser ursprünglich entworfen und implementiert haben, war die treibende Kraft, ein praktisches und sicheres System für den Handel anzubieten", so Hight. "Es wurde jedoch immer klarer, dass es trotz der Vorteile des AH-Systems und der Tatsache, dass es viele Spieler auf der ganzen Welt nutzen, den Kern der Spielmechanik von Diablo untergräbt: Monster töten, um coole Beute zu erhalten."

Hight weiter: "Wir sind der Meinung, dass diese Entscheidung zusammen mit dem neuen Loot-2.0-System, das gleichzeitig mit [der kommenden Erweiterung] Reaper of Souls entwickelt wird, in einer viel lohnenswerteren Spielerfahrung für unsere Spieler resultiert."

Konkretere Einzelheiten zu dem Prozedere rund um die Entfernung der beiden Auktionshäuser sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Diablo III: Reaper of Souls - gamescom 2013 Gameplay Trailer (engl.)
Auch der Gameplay-Clip zu Diablo III: Reaper of Souls ist ab sofort auch in der englischen Fassung einsehbar.

Kommentarezum Artikel