Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo 3 : <b>Update:</b> Blizzard schnappt sich Domain

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nachdem wir schon über die Feiertage neue Gerüchte um 'Diablo 3' aufschnappen konnten, geht es nun genauso weiter.

Die Fansite Diablo-3.net machte uns darauf aufmerksam, dass Blizzard sich die Domain Diabloiii.es sichern will. Die Domain wird derzeit von einer spanischen Fansite genutzt und soll bald in den Bestand des 'Diablo'-Entwicklers übergehen. Ein Zeichen darauf, dass es langsam ernst wird?

Das Vorgehen ist im Übrigen kein unbekanntes. Auch in Deutschland sicherte sich Blizzard respektive Vivendi die gängigen Domains eigener Spiele, nachdem diese zuvor von großen Fansites genutzt worden - diablo2.de und worldofwarcraft.de sind da nur zwei Beispiele.

Update: Blizzard schnappt sich Domain

Nun gilt es wohl als sicher: Blizzard schnappt sich die Domain diabloiii.es. Die Fansite, die zuvor auf der Domain zu finden war, muss unweigerlich auf die Domain diablo3-esp.com umziehen. Auch wenn man von einer Übereinkunft spricht, ist das sicher nicht die feine englische Art, die Community-Webmaster zu unterstützen. Und es hält weiterhin die Gerüchte am Leben, dass früher oder später 'Diablo 3' in den Handel kommen wird.

Kommentarezum Artikel