Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : <b>Update:</b> Einige temporäre Beschneidungen sollen Bugs sein

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Seit dem Patch 1.0.3 verkaufen Blizzard und andere Online-Händler nur noch eine zunächst beschnittene digitale Vollversion von Diablo III. Wer einen Code kauft, kann bis zu 72 Stunden nach dem Kauf nur bis zum Level 13 spielen und nur durch den ersten Akt reisen. Das Auktionshaus ist ebenfalls deaktiviert, während das Matchmaking nur mit Spielern der Starter Edition funktioniert. Ein Zocken in anderen Regionen sei ebenfalls innerhalb dieses Zeitraums unmöglich.

Blizzard begründet den Schritt mit einem möglichen Kreditkartenbetrug. Da bis zu 72 Stunden vergehen, bis die Kreditkartenzahlung bei Blizzard tatsächlich verbucht wird, wolle man mit dieser starken Einschränkung Betrügern und Goldfarmern einen Riegel vorschieben. Ehrliche Käufer der digitalen Version werden sich über diesen recht ungewöhnlichen Schritt ärgern.

Update: Einige temporäre Beschneidungen sollen Bugs sein (25. Juni 2012)

Blizzard rudert zurück: Im offiziellen Forum teilt die Schmiede mit, dass zumindest die wesentlichen Einschränkungen der Digitalversion auf einem Fehler beruhen würden. Die Level-Einschränkung bis Level 13 sowie das temporäre Ende nach Akt 1 seien nicht geplant gewesen. Daher wolle man die Einschränkungen so schnell wie möglich entfernen. Alle anderen Beschneidungen, wie der fehlende Zugriff auf das Auktionshaus, bleiben dagegen bis zu 72 Stunden nach dem Kauf der digitalen Vollversion erhalten.

Kommentarezum Artikel