Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Definitiv kein Offline-Modus für die PC-Version

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Online-Pflicht von Diablo III wird seit jeher heftig kritisiert. Nach dem Release der Konsolen-Version wurden die hitzigen Diskussionen erneut entfacht, denn auf PS3 und Xbox 360 können sich bis zu vier Spieler gleichzeitig ins Abenteuer stürzen - ohne Internetverbindung, gemeinsam auf der Couch vor dem Bildschirm. Wann also kommt der Offline-Modus auf den PC? Gar nicht, wie Game Director Joshua Mosqueira in einem Gespräch mit Eurogamer bekannt gab.

Demnach sei der Kooperative Mehrspielermodus für die Konsolen der Tatsache geschuldet, dass die Spieler ihre Konsole in der Regel nicht ans Internet anschließen würden. Trotzdem sollten sie nicht allein spielen - so wurde die Idee des Splitscreen-Modus geboren. Auf dem PC sei das jedoch etwas ganz anderes. "Wir wollen, dass die Spieler das Gefühl haben, Teil einer großen Blizzard- und Diablo-Community zu sein", so Mosqueira. Und Lead Content Designer Kevin Martens fügte hinzu: "Wir wollen niemanden zum Online-Spielen zwingen, aber die Möglichkeit, flugs ins Spiel rein und raus zu springen und mit anderen zu spielen, das ist die Idee hinter Diablo III, und so soll es auch gespielt werden."

So ist es nicht verwunderlich, dass die Entwickler weitere Verbesserungen für die Online-Hatz planen, darunter ein verbessertes Matchmaking und neue Social-Features. Außerdem sollen Spieler Belohnungen fürs gemeinsame Monsterschlachten erhalten. Was meint ihr, ist die PS3/360-Version für euch das bessere Diablo III?

Diablo 3 für Xbox 360 - Die Redaktion spielt
Andi und Chris zocken eine Stunde Diablo III auf der Xbox 360 für euch.

Kommentarezum Artikel