Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Keine Mod-Unterstützung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Schon wieder müssen wir allen Diablo-Fans eine Nachricht überbringen, die sie nicht sonderlich erfreuen dürfte: Wie Blizzard nun ankündigte, wird Diablo III keine Unterstützung für Modifikationen bieten. Somit wird es den Spielern nicht möglich sein, eigene Inhalte für das Action-Rollenspiel zu erstellen. Allerdings ging dies bei den Vorgängern genauso wenig, weswegen diese Ankündigung nicht sonderlich überraschend ist.

Als Begründung nannte Game Director Jay Wilson mehrere Jahre an zusätzlicher Entwicklungszeit, die nötig wären, um eine Mod-Unterstützung bieten zu können. "Ich weiß, die Leute schauen auf Blizzard und sagen: 'Gut, ihr Jungs habt so viel Geld, dass ihr alles für eure Spiele machen könnt, richtig?' Die Antwort ist jedoch: Nein, können wir nicht. Da gibt es so viele Dinge, die wir gerne machen würden. Aber wir haben nicht unendlich viel Zeit und Ressourcen. Also war das eines der Dinge, wo wir gesagt haben: 'Wisst ihr was? Diablo unterstützt nie Mods'", so Wilson im Interview.

Diablo III - Beta Gameplay Trailer
Aus der aktuellen Beta-Version von Diablo III gibt es ein frisches, knapp acht Minuten langes Video mit Spielszenen.

Kommentarezum Artikel