Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Konsolenversion soll keine Portierung werden

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dem US-Amerikanischen Spielemagazin Game Informer hat Jay Wilson von Blizzard Entertainment einiges zur Qualität der noch unangekündigten Konsolenversion des Hack 'n Slays verraten. So soll sich die Version nicht wie eine bloße Portierung der des PCs anfühlen, sondern vielmehr so, als wenn das Spiel ausschließlich für Konsolen entwickelt worden wäre.

"Wir wollen es nicht portieren. Wir wollen es für Konsolen entwickeln. Das ist ein entscheidender Unterschied. Gewiss werden einige Sachen übernommen werden, aber eine Portierung wäre der Versuch, ein PC-Spiel zu nehmen und es für Konsolen anzupassen", so der Diablo-III-Direktor.

"Es ist unser Ziel, das Spiel sich so anfühlen zu lassen, als wenn es ursprünglich für Konsolen entwickelt wurde. Wenn wir es machen, dann soll es sich wie ein Blizzard-Spiel anfühlen und als ob es für diese Plattform von Anfang an entwickelt wurde."

Man habe bereits mit den großen Konsolenherstellern gesprochen und diese seien schon ganz heiß darauf, mit dem Titel zu arbeiten, jedoch erwarte man bei Blizzard noch einige Verhandlungen bezüglich des Online-Angebotes. 

Eine offizielle Ankündigung der Konsolenversionen von Diablo III liefert das Interview aber nicht, denn abschließend fügt Wilson Folgendes hinzu:

"Wir haben bisher noch kein Produkt offiziell angekündigt. Wir sagen das, da wir wollen, dass unsere Produktankündigungen immer eine große Sache sind"

Diablo III - BlizzCon 2011 Gameplay Trailer
Neben einem Cinematic-Trailer gibt es von der BlizzCon auch einen weiteren Clip mit frischen Spielszenen aus Diablo III.

Kommentarezum Artikel