Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Spekulationen um Termin zerschlagen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich berichteten wir ja, dass Diablo III nach Möglichkeit noch im ersten Quartal 2012 veröffentlicht werden soll, einen ganzen Schritt weiter geht jedoch bereits die amerikanische Händlerkette Best Buy. Die will nämlich wissen, dass der neueste Teil der Reihe bereits ab dem 01. Februar 2012 zu haben ist - zumindest eine Filiale in Rochester, Minnesota.

Dort tauchte aus dem nichts ein Aufsteller auf, der groß den besagten Termin für Diablo III auswies und einen Mitternachtsverkauf des Titels in der entsprechenden Filiale ankündigte. Gar einen digitalen Timer gab es, der bis zum 01. Februar tickte. Vergangenheitsform deshalb, weil der Pappaufsteller auf Anweisung eines Leiters mittlerweile wieder verschwunden ist. Wie die Kollegen von Joystiq verifizieren konnten, stammte dieser direkt von Best Buy und wurde nicht von Blizzard o.ä. zur Verfügung gestellt.

Nichtsdestotrotz wurde auch das Datum im Online-Shop von Best Buy auf den 01. Februar 2012 angepasst; der britische Händler Gameplay hingegen listet den Titel für den 03. Februar 2012.

Blizzard meldete sich umgehend in Person von Community Manager Bashiok zum Thema. Die Welt sei schon lustig, so Bashiok, aber man könne schließlich nicht jeden Händler davon abhalten, einen Termin zu nennen. Solange ein solcher aber nicht offiziell durch eine Pressemitteilung angekündigt worden sei, könne kein Händler dieser Welt von einem taggenauen Termin wissen.

Diablo III - VGA 2011: Opening Cinematic
Auf den VGAs 2011 wurde das komplette Intro zu Diablo III gezeigt.

Kommentarezum Artikel