Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Spieler stirbt nach 40-Stunden-Marathon

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In Taiwan hat sich ein 18-jähriger Mann zu Tode gespielt. Er hatte sich vergangenen Freitag einen privaten Raum in einem Internet-Cafe gemietet und dort 40 Stunden lang Diablo III gespielt, ohne dabei auch nur eine Pause zum Essen, Trinken oder gar Schlafen zum machen. Aufgrund dessen brach der Mann zusammen und starb noch auf dem Weg ins Krankenhaus.

Die genaue Todesursache ist bislang unbekannt. Die Polizei geht davon aus, dass das ununterbrochene Sitzen zu Kreislaufproblemen geführt hat. In einer offiziellen Stellungnahme drückte Blizzard sein Beileid aus und merkte an, dass das alltägliche Leben Vorrang vor jeder Form von Unterhaltung habe. In Taiwan ist dies bereits der zweite Fall von Tod in Folge von extremem Videospielkonsum in diesem Jahr. Im Februar hatte ein Mann nach 23 Stunden durchgehenden Spielens einen Herzstillstand erlitten.

Diablo III - Inferno Gameplay Trailer
Last but not least gibt es im vierten Clip einige Spielszene aus dem Inferno-Schwierigkeitsgrad.

Kommentarezum Artikel