Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian : Zum Filmstart auch als Spiel

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nachdem 'Herr der Ringe' und 'Harry Potter' Kinoerfolge sondersgleichen waren, folgten viele halbgare Fantasie-Epen, die mal mehr, mal weniger gut waren - Eragon wäre da ein Kandidat, Die Chroniken von Narnia ein anderer. Zumindest: Letzterer wird wenigstens fortgesetzt. Ende Juli erscheint der zweite Teil in den deutschen Kinos: Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian.

Traveller's Tales, die derzeit auch an den 'Lego'-Spielen ('Lego Indiana Jones', 'Lego Batman') arbeiten, wollen das Spiel pünktlich zum Filmstart am 31. Juli 2008 für PC, Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Wii und DS in den Handel bringen. Der Titel orientiert sich an der Film- und Buchvorlage, erweitert das Geschehen aber sogar um ein Level. Dieses spielt zeitlich zwischen dem ersten und zweiten Teil des Films im Schloss Cair Paravel. Es erzählt, wie Narnia in die Hände der Telmarer fiel. Das Schloss ist im Film selbst nur als Ruine zu sehen.

Das Action-Adventure soll auf den Heimkonsolen und dem PC sowohl allein als auch zu zweit spielbar sein. Eine entsprechende Ein- und Ausstiegs-Funktion wurde integriert. Mehr als 20 Charaktere können zudem gespielt werden, darunter unter anderem Prinz Kaspian. Die DS-Fassung wird dagegen an die Möglichkeiten des Nintendo-Handhelds angepasst - ein rundenbasierendes Action-RPG soll es werden, mit zehn verschiedenen spielbaren Charakteren, das über den Touchscreen gesteuert wird.

Kommentarezum Artikel