Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Gilde DS : RTL Playtainment gibt erste Details bekannt

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Mit 'Die Gilde DS' feiert nach 'Anno' und 'Die Siedler' eine weitere erfolgreiche Spieleserie ihren Einstand auf dem Nintendo DS. Die Wirtschaftssimulation im Handheld-Format wird vom deutschen Studio Indipendent Art entwickelt und ist in den düsteren Zeiten des Spätmittelalters angesiedelt. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines mittellosen Händlers, dem wie schon bei der PC-Umsetzung die Aufgabe obliegt, die Wirtschaft zum Wohle aller zu revolutionieren.

Mit fünf Gütern wird man in 'Die Gilde DS' sein Handelsgeschick unter Beweis stellen müssen. Bier, Brot, Fleisch, Kleidung und Luxusgüter gilt es auf die Märkte von bekannten Städten wie zum Beispiel Hamburg, München oder Köln zu bringen. Dem Spieler werden durch Preislisten eine Orientierungshilfe für den kaufmännischen Erfolg geboten. Dadurch soll erleichtert werden die aktuelle Marktsituation einzuschätzen.

Durch den Kauf von Konzessionen wird dem Spieler eine weitere strategische Möglichkeit geboten. Konzessionsinhaber können Waren herstellen lassen und in Städten direkt Handel treiben, ohne direkt vor Ort sein zu müssen. Auch diplomatisches Geschick wird man in 'Die Gilde DS' beweisen können und wer auf diesen Weg seine Ziele nicht erreicht, kann auch auf kriminelle Machenschaften zurückgreifen.

Beim 'Die Gilde DS' handelt es sich um eine komplett neu für den Nintendo DS entwickelte Version, die auf das Spielkonzept des Nintendo DS angepasst sein wird. Wie uns Publisher RTL-Playtainment in einer Pressemitteilung mitteilte, sei der Release für das erste Quartal 2009 geplant.

 

Kommentarezum Artikel